top of page
Gemeinsam die E-Rechnung einführen
Gemeinsam die E-Rechnung einführen

Fri, 27 Sept

|

Crailsheim

Gemeinsam die E-Rechnung einführen

Ab dem 1. Januar 2025 wird der Empfang und Versand von E-Rechnungen für Unternehmen in Deutschland verpflichtend. Wir unterstützen Sie und setzen die Anforderungen gemeinsam um.

Time & Location

27 Sept 2024, 10:00 – 12:00

Crailsheim, Haller Str. 189, 74564 Crailsheim, Deutschland

About the event

Sehr geehrte Mandanten,

sehr geehrte Damen und Herren,

ab dem 01. Januar 2025 wird der Empfang und Versand von E-Rechnungen für Unternehmen in Deutschland verpflichtend. Für die Verpflichtung zum Versand von E-Rechnungen gelten Übergangsregelungen bis zum 31.12.2027. Mit dieser Maßnahme soll insbesondere der Umsatzsteuerbetrug bekämpft werden. Damit ist klar: Die E-Rechnung kommt.

Vielleicht haben Sie bereits erste Erfahrungen mit eingehenden E-Rechnungen gemacht. Wenn nicht, gilt es rechtzeitig passende Software-Lösungen und Prozesse in Ihrem Unternehmen einzuführen. Dabei bietet die E-Rechnung viele Vorteile für Sie.

Sicherlich bedeutet die Umsetzung dieser weiteren gesetzlichen Änderung zunächst einen Mehraufwand, der in Ihren Tagesablauf integriert werden muss. Um E-Rechnungen empfangen und erstellen zu können, müssen in Ihrem Unternehmen möglicherweise neue Software-Lösungen und auch die damit verbundenen Prozesse eingerichtet werden.

Lassen Sie uns die Zeit nutzen und diese Herausforderung gemeinsam meistern. Wir unterstützen Sie und setzen die Anforderungen gemeinsam um. Je schneller Sie die E-Rechnung einführen, desto schneller profitieren Sie auch von den Vorteilen.

  • Effiziente Workflows: Durch den Einsatz digitaler Rechnungsbelege profitieren Sie von medienbruchfreien Prozessen: vom Empfang, der Prüfung und Freigabe der E-Rechnung bis zur Verarbeitung in der Finanzbuchführung.
  • Zeitersparnis: Fehleranfällige manuelle Dateneingaben entfallen. Das verbessert nicht nur die Qualität Ihrer Buchführung: Sie können die gewonnene Zeit auch für wertschöpfende Tätigkeiten nutzen.
  • Kostenersparnis: Mit E-Rechnungsprozessen können Sie effektiv sparen: Denn Kosten für Papier und Kuverts, Druck- und Portokosten oder Ordner und Aktenschränke entfallen komplett. Modellrechnungen zeigen Einsparungen von bis zu 60 Prozent gegenüber Rechnungen auf Papier.
  • Transparenzgewinn: Eingangs- und Ausgangsrechnungen liegen in der Cloud. Bei Fragen können Mitarbeitende schnell zugreifen und sind direkt auskunftsfähig.
  • Besseres Cash-Management: Skontoabzugsmöglichkeit durch schnellere Eingangsrechnungsbearbeitung. Zudem hohe Transparenz auf der Ausgabenseite. Es sorgt für eine beschleunigte und sichere Zustellung elektronischer Rechnungen beim Empfänger für einen schnelleren Zahlungseingang und sinkende Mahnquoten.

Besuchen Sie unsere Infoveranstaltungen bei LHM.

Alternativ stehen Ihnen zwei Präsenztermine bei uns in der LHM-Kanzlei zur Verfügung:

27.09.2024 10.00 bis 12.00 Uhr

27.09.2024 14.00 bis 16.00 Uhr

Dabei unterstützt uns unser Solutionpartner TELEDATA IT-Lösungen GmbH.

Außerdem finden Sie ein großes Unterstützungsangebot durch Datev bereitgestellt, unter folgendem Link: E-Rechnung: Unterstützungsangebote (datev.de)

Unser aktuelles Mandanten-Rundschreiben zur E-Rechnung finden sie hier: Mandanten-Rundschreiben

Kommen Sie gerne auf uns zu und lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderung meistern.

Die Anmeldung kann wahlweise hier auf der Webseite oder unsere Kontaktadresse per Mail kontakt@lhm-beratung.de

erfolgen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre LHM

Share this event

bottom of page