©2019 LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Fax +49 (0) 7951 9494 - 20

Haller Straße 189
74564 Crailsheim

DATA PROTECTION

Privacy statement
 

The controller in the meaning of data protection laws is:

  • LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB 
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte 
    Haller Straße 189, 74564 Crailsheim
     

  • LHM GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Haller Straße 189, 74564 Crailsheim
     

  • LHM Energiesteuer Steuerberatungsgesellschaft mbH

referred to in the following as LHM.

Preamble

The purpose of this privacy statement is to inform users of this website about which type, quantity and purpose of personal data that is collected by the website operator.

LHM takes the protection of your data very seriously and treats your personal data confidentially and in compliance with the statutory provisions. We recommend that you reread the privacy statement in regular intervals as changes may be made due to new technologies and the ongoing development of this website.

Kindly refer to Art. 4 GDPR for the definition of terms (e.g. ‘personal data’ or ‘processing’).

Access data

We collect data on our Internet presence concerning access to our website, which we store in server log files on the website server. The following data is logged in this way:

·       Website visited

·       Time of access

·       Quantity of data transferred in bytes

·       Referrer URL

The server log files are stored for no more than 30 days and then erased. The data is stored for security purposes, e.g. to investigate misuse. Data that is required as evidence will be exempted from erasure until the matter has been clarified finally. The legal basis for the processing of personal data is Article 6 paragraph 1 subparagraph 1 point b) GDPR.

Collection of general information

General information is collected automatically when you access our website. This information (server log files) includes the web browser, the operating system, the domain name of your Internet service provider and similar data. This information cannot be used to identify you personally. It is required for the correct display of the web content you request and must always be collected for use of the Internet. We compile statistical analysis of this anonymous information in order to optimise our Internet presence and its necessary technology.

Our authorisation for the processing of your data

We respect your privacy. As a result, we will only process your data if we are authorised to do so. You can of course authorise us to process your data by consenting to the processing of your data on our website. In other cases we will process the data based on a statutory authorisation. For instance, we are authorised to process your data for the performance of a contract if you register for events on our website. The same applies if you use other services contained on our website that necessitate the processing of your data. We are also permitted to process your data based on a legitimate interest. Log data is one example, which we collect to ensure smooth operation of our website. We will inform you in each case when we process your data and will of course consider your interests in each case of processing. Should you wish to object, you will find your rights in regard to the processing of your data further down in this privacy statement.
We will also inform you of when we make use of our individual authorisations.

Other important information:

Users who are younger than 16 should only send us personal data with the consent of their parents or guardians. The applicable data protection laws may specify a different age limit.

 

Our website may contain links to other websites. We have no influence on how these website process your data or on their compliance with data protection rules. Kindly refer to their privacy policies.

Reach measurement & cookies

This website uses cookies for pseudonymised reach measurement; these cookies are transferred to the user’s browser either by our server or by third-party servers. Cookies are small files that are placed on your device. Your browser accesses these files. Cookies improve the ease of use and security of this website. If you do not want cookies to be placed on your device for reach measurements, please object to the use of these files here:

·       Opt-out page for cookies by the network advertising initiative: http://optout.networkadvertising.org/?c=1#!/

·       Opt-out page for cookies on the US website: http://optout.aboutads.info/?c=2#!/

·       Opt-out page for cookies on the European website: http://optout.networkadvertising.org/?c=1#!/

Standard browsers have a configuration option to block cookies. Note: It is possible that you will not be able to access all functions of this website if you block cookies.

You can also visit this website without providing personal information. But we do store data collected when you access data this website (without personal reference) in order to improve our Internet presence. This access data includes the file you requested or the name of your Internet service provider. Data anonymisation ensures that you cannot be identified personally.

The legal basis for the processing of data through the use of cookies is Art. 6 paragraph 1 subparagraph 1 point f) GDPR.

 

Handling of contact details

Erasure or blocking of data

We adhere to the principles of data avoidance and minimisation. Therefore, we store your personal data only for as long as is necessary to fulfil the purposes outlined herein or for compliance with the retention periods required by law. The data will be routinely blocked or erased according to statutory provisions as soon as the respective purpose no longer applies or the periods have come to an end.

Use of Google Maps

This website uses the Google Maps API for the presentation of geographic information. Google also collects, processes and uses data about your use of the map function in Google Maps. For more information about data processing by Google, refer to the Google privacy policies. Go to the Google Safety Center to change your personal privacy settings. For detailed information on how your data is managed in connection with Google products, click here.

Your right to information, rectification, blocking, erasure and objection

You have the right at any time to obtain information about the personal data we have stored concerning you. You also have the right to obtain rectification, blocking or erasure of your personal data, except where storage is required for the fulfilment of a transaction. Kindly contact our data protection officer if you have any questions. You will find the contact details at the bottom. To ensure that blocking of data can be taken into consideration at any time, the data must be kept in a lock file for control purposes. You may also obtain erasure of your data, except where mandatory archiving applies by law. We will block your data on request if it is subject to mandatory archiving. You may obtain changes or withdraw your consent with effect for the future by sending us a suitable message.

Changes in the privacy statement

We reserve the right to change this privacy statement from time to time in order to ensure its compliance with the latest legal requirements or to include changes to our services in the privacy statement, e.g. when new services are introduced. The new privacy statement will then apply to your next visit.

Questions to the data protection officer

Should you have questions for the data protection officer, kindly send us an email or write to him directly:

Werner Gebhardt 
Email: wg@schuhtronic.de

The privacy statement was prepared using the privacy statement generator by activeMind AG.

Contacting us via the website

Where you use the contact details contained on this website to contact us as the operators, your details will be stored for the purpose of processing and responding to your enquiry. You will be required to enter your first name, surname, email address and the text of your enquiry. You may voluntarily submit your company name and telephone number as well. The personal data submitted to LHM in this context will be used exclusively to process your enquiry.

The legal basis for the processing of data is Article 6 paragraph 1 subparagraph 1 point f) GDPR.

Where you contact us using the application form, you will be required to provide your complete address with telephone number and will be given the option to upload your digital CV. The legal basis for the processing of data is Article 6 paragraph 1 subparagraph 1 point f) GDPR.

Duration of storage for personal data

Personal data concerning visitors to our website will be erased when knowledge of this data is no longer necessary for the purposes set out in this privacy statement, except where a longer retention period is required by law. Usage data is ordinarily stored for a period of 30 days. Data from communication forms will be erased when the corresponding enquiry has been dealt with finally.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a service by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA), for the optimisation and analysis of our Internet presence. The service (Google Analytics) uses cookies, which are text files that are placed on your device. The information collected by the cookies is ordinarily transferred to a Google server in the United States and stored there.

Google LLC adheres to European data protection laws and is certified according to the Privacy Shield Framework: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

IP anonymisation is used on this website. The user’s IP address is truncated in the Member States of the European Union and other signatory states to the European Economic Agreement. Only in exceptional cases is the full IP address transferred to a Google server in the United States and truncated there. This truncation removes any association between the IP address and you personally. The user’s IP address that is transferred by the browser will not be combined with any other data stored by Google.

Within the framework of the data processing agreement that we, the website operators, have concluded with Google Inc., Google Inc. uses the collected information to compile an analysis of website usage and website activity, as well as to provide other services associated with Internet use.

The data collected by Google on our behalf is used to enable analysis of how our Internet presence is used, e.g. to compile reports concerning activity on the website as a means of improving our Internet presence.

The legal basis for the processing of data through the use of cookies is Art. 6 paragraph 1 subparagraph 1 point a) GDPR.

You can prevent the use of cookies on your device by making suitable changes to your browser settings. It is possible that you will not be able to access all functions of this website if you block cookies in your browser.

You can also prevent transfer to and use by Google Inc. of the information (including your IP address) collected by cookies if you download and install a browser plug-in. Click on the following link for a suitable plug-in: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternatively, you can select the link “Disable Google Analytics” to prevent Google Analytics from collecting data about you on this website. Clicking on this link will download an opt-out cookie. Your browser must allow storage of the cookie in this case. You will need to click on the link again when you return to our website if you have deleted your cookies.

For further information about the use of data by Google Inc.. go to:

·       https://policies.google.com/privacy/partners?hl=de (data that is collected by Google partners)

·       https://adssettings.google.de/authenticated (settings for advertising that is shown to you)

https://policies.google.com/technologies/ads?hl=de (use of cookies in ads)

Transfer of personal data to third parties

LHM uses the support of external providers for the provision of certain technical data processing services. These providers are given access to your personal data for the delivery of these services. The providers are carefully selected and satisfy rigorous standards of data protection and security. They are obliged to maintain strict confidentiality and process the data only on behalf of LHM and according to its instructions.

Moreover, LHM transfers your personal data to third parties and external providers especially if doing so is necessary for the processing of your concern and when it relates to another company with which LHM has a business relationship.

Excepting the cases described in this privacy statement, LHM shall only transfer your data to third parties without your explicit consent if it is required to do so for compliance with a legal obligation or a court order.

Changes in this data protection information

This data protection information describes the current practices of data processing on our website. We will adapt the data protection information whenever the processing of data changes. The data protection information contained on this website is the most recent version of this information to ensure that you remain up to date with the scope of data processing.

Version 25.06.2019

©2019 LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Fax +49 (0) 7951 9494 - 20

Haller Straße 189
74564 Crailsheim

DATENSCHUTZ

Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist:
 

  • LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB 
    Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte 
    Haller Straße 189, 74564 Crailsheim
     

  • LHM GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Haller Straße 189, 74564 Crailsheim
     

  • LHM Energiesteuer Steuerberatungsgesellschaft mbH

im nachfolgenden kurz LHM genannt.

Grundlegendes

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber www.lhm-beratung.de informieren.

Die LHM nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Da durch neue Technologien und die ständige Weiterentwicklung dieser Webseite Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen sich die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen wieder durchzulesen.

Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. “personenbezogene Daten” oder “Verarbeitung”) finden Sie in Art. 4 DSGVO.

Zugriffsdaten

Wir erheben auf unserer Internetseite Daten über Zugriffe auf die Website und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Besuchte Website

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes

  • Menge der gesendeten Daten in Byte

  • Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten

Die Server-Logfiles werden für maximal 30 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist Artikel 6 Absatz 1 Unterabsatz 1 Buchstabe f DSGVO.

Erfassung allgemeiner Informationen

Wenn Sie auf unsere Webseite zugreifen, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet Service Providers und Ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen. Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Anonyme Informationen dieser Art werden von uns statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

Welche Erlaubnisse wir zur Verarbeitung Ihrer Daten haben

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Ihre Daten verarbeiten wir deswegen nur, wenn wir hierfür eine Erlaubnis haben. Selbstverständlich können Sie uns für die Verarbeitung Ihrer Daten eine Erlaubnis erteilen, indem Sie entsprechend in die Verarbeitung Ihrer Daten auf unserer Website einwilligen. In anderen Fällen verarbeiten wir Ihre Daten aufgrund einer gesetzlichen Erlaubnis. Wenn Sie sich beispielsweise über unsere Website zu Veranstaltungen anmelden, dürfen wir Ihre Daten zur Erfüllung des Vertrages verarbeiten. Entsprechendes gilt, wenn Sie andere Dienste auf unserer Website in Anspruch nehmen, die eine Verarbeitung Ihrer Daten erfordert. Wir dürfen außerdem Ihre Daten verarbeiten, wenn wir hierzu ein legitimes Interesse haben. Ein Beispiel hierfür sind die Protokolldaten, die wir erheben, um u.a. den störungsfreien Betrieb unserer Website zu ermöglichen. In jedem Fall informieren wir Sie über eine entsprechende Verarbeitung Ihrer Daten und selbstverständlich werden Ihre Interessen stets bei jeder Verarbeitung berücksichtigt. Sollten Sie einmal Anlass zur Beschwerde haben, finden Sie im unteren Teil dieser Informationen zum Datenschutz ihre Rechte im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer Daten.
Wann wir von welcher Erlaubnis Gebrauch machen, teilen wir Ihnen im Weiteren mit.

 

Allgemeine Hinweise zur Verarbeitung von Bewerberdaten

Damit wir Sie an Bewerbungsverfahren für eine bestimmte Stelle beteiligen können, sind verkehrsübliche und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen erforderlich, mit denen Sie uns über Ihr Persönlichkeitsprofil und Ihre Qualifikationen informieren. Sofern wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht bereits erhalten haben, bitten wir diese mittels einer E-Mail, per Fax oder schriftlich an:
 

LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
zu Händen Herrn Maurer / Herrn Hußenöder
Haller Straße 189
74564 Crailsheim

bewerbung@lhm-beratung.de
Tel + 49 (0) 7951 9494 0
Fax +49 (0) 7951 9494 20

zu übersenden.
 

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden von uns gespeichert. Wir sind gemäß Art. 32 DSGVO dazu verpflichtet, mit technischen und organisatorischen Maßnahmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sicherzustellen.
 

Grundsätzlich ziehen wir Ihre Bewerbungsunterlagen nur zur Entscheidung über die Besetzung derjenigen Stelle heran, auf welche Sie sich ausdrücklich beworben haben. Im Verlauf des Bewerbungsverfahrens können zu diesem Informationszweck weitere personenbezogene Daten bei Ihnen persönlich, aus allgemein zugänglichen Quellen oder bei ehemaligen Arbeitgebern und Ausbildern erhoben werden. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung sind Art. 6 Abs. 1 Satz 2 Buchst. b DSGVO, § 26 Abs. 1 BDSG.
 

Wenn Sie allerdings eine Initiativbewerbung einreichen, die sich auf keine bestimmte Stelle bezieht, können wir Ihre Bewerbungsunterlagen im Rahmen von Besetzungsentscheidungen über sämtliche in Betracht kommende Stellen hinzuziehen. Wir werden die Bewerberdaten dann für die Entscheidungsträger unseres Unternehmens zur Abfrage zur Verfügung stellen, damit diese sich über Ihr Persönlichkeitsprofil und Ihre Qualifikationen informieren können. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist in diesem Fall Art. 6 Abs. 1 Satz 2 Buchst. b DSGVO, § 26 Abs. 1 BDSG.

Um uns einen Überblick über unser Bewerberspektrum zu verschaffen, können wir Informationen zu den eingehenden Bewerbungen statistisch auswerten. Hierzu können wir auch nach Löschung Ihrer Bewerbungsunterlagen anonymisierte Daten einbehalten, die keinen Rückschluss auf Ihre Person zulassen.

 

Datenverarbeitung nach Einstellung

Sollte ein Bewerbungsverfahren zu einer Einstellung führen, werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Satz 2 Buchst. b DSGVO, § 26 Abs. 1 BDSG in Ihre Personalakte aufnehmen, um zum Zweck der Durchführung des Beschäftigungsverhältnisses über Ihr Persönlichkeitsprofil und Ihre Qualifikationen zu informieren. In diesem Fall informieren wir Sie in einer gesonderten Datenschutzerklärung über die weitergehenden Verarbeitungszwecke und die maßgeblichen Löschfristen.
 

Was Sie sonst noch wissen sollten:
Nutzer unter 16 Jahren sollten personenbezogenen Daten nur mit Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten an uns übermitteln. Aus den anwendbaren Datenschutzgesetzen kann sich eine abweichende Altersgrenze ergeben.

 

Unsere Website enthält u.U. Links zu anderen Websites. Auf die dort stattfindende Verarbeitung Ihrer Daten und die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen haben wir keinen Einfluss. Bitte beachten Sie die dort vorgehaltenen Informationen zum Datenschutz.

Reichweitenmessung & Cookies

Diese Website verwendet Cookies zur pseudonymisierten Reichweitenmessung, die entweder von unserem Server oder dem Server Dritter an den Browser des Nutzers übertragen werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Dateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website. Falls Sie nicht möchten, dass Cookies zur Reichweitenmessung auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, können Sie dem Einsatz dieser Dateien hier widersprechen:

Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen.

Diese Website können Sie auch besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Zur Verbesserung unseres Online-Angebotes speichern wir jedoch (ohne Personenbezug) Ihre Zugriffsdaten auf diese Website. Zu diesen Zugriffsdaten gehören z. B. die von Ihnen angeforderte Datei oder der Name Ihres Internet-Providers. Durch die Anonymisierung der Daten sind Rückschlüsse auf Ihre Person nicht möglich.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten unter Verwendung von Cookies ist Artikel 6 Absatz 1 Unterabsatz 1 Buchstabe f DSGVO.

 

Umgang mit Kontaktdaten

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht. Betrifft dies Bewerberdaten so erfolgt die Löschung bzw. Vernichtung nach Ablauf einer Frist von sechs Monaten ab Eingang Ihrer Bewerbung, nicht jedoch, bevor sämtliche Bewerbungsverfahren, zu denen Ihre Bewerbungsunterlagen bis dahin hinzugezogen wurden, abgeschlossen sind und seitdem eine Frist von sechs Monaten verstrichen ist.

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern. Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch

Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der vorgeschriebenen Datenspeicherung zur Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Datenschutzbeauftragten. Die Kontaktdaten finden Sie ganz unten. Damit eine Sperre von Daten jederzeit berücksichtigt werden kann, müssen diese Daten zu Kontrollzwecken in einer Sperrdatei vorgehalten werden. Sie können auch die Löschung der Daten verlangen, soweit keine gesetzliche Archivierungsverpflichtung besteht. Soweit eine solche Verpflichtung besteht, sperren wir Ihre Daten auf Wunsch. Sie können Änderungen oder den Widerruf einer Einwilligung durch entsprechende Mitteilung an uns mit Wirkung für die Zukunft vornehmen.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an unseren Datenschutzbeauftragten:

Werner Gebhardt 
E-Mail: wg@schuhtronic.de

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt.

Kontaktaufnahme über die Webseite
Nehmen Sie mit uns als Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Dabei sind Vor- und Nachname, E-Mailadresse und ein Anfragetext anzugeben. Freiwillig können außerdem Firmenname und Telefonnummer angegeben werden. Die personenbezogenen Daten, die an die LHM in diesem Zusammenhang übermittelt werden, werden ausschließlich zur Bearbeitung der jeweiligen Anfragen verwendet.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Artikel 6 Absatz 1 Unterabsatz 1 Buchstabe f DSGVO.

Die Kontaktaufnahme über das Bewerbungsformular erfordert die Angabe der kompletten Anschrift mit Rufnummer und bietet zudem die Möglichkeit, Ihren Lebenslauf digital zu übermitteln. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Artikel 6 Absatz 1 Unterabsatz 1 Buchstabe f DSGVO.

Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten von Besuchern unserer Webseiten werden gelöscht, wenn die Kenntnis für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebene Zwecke nicht mehr erforderlich ist, soweit nicht gesetzliche Bestimmungen eine längere Speicherung vorschreiben. Nutzungsdaten werden regelmäßig für einen Zeitraum von 30 Tagen gespeichert. Daten aus Kontaktformularen werden gelöscht, wenn die jeweilige Anfrage abschließend bearbeitet ist.

Google Analytics

Diese Website nutzt zur Optimierung und Analyse unseres Online-Angebots den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird. Der Dienst (Google Analytics) verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Google LLC hält das europäische Datenschutzrecht ein und ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum und in den anderen Vertragsstaaten des Abkommens gekürzt. Nur in Einzelfällen wird die IP-Adresse zunächst ungekürzt in die USA an einen Server von Google übertragen und dort gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Die vom Browser übermittelte IP-Adresse des Nutzers wird nicht mit anderen von Google gespeicherten Daten kombiniert.

Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche wir als Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

Die von Google in unserem Auftrag erhobenen Daten werden genutzt, um die Nutzung unseres Online-Angebots durch die einzelnen Nutzer auswerten zu können, z. B. um Reports über die Aktivität auf der Website zu erstellen, um unser Online-Angebot zu verbessern.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung von Cookies ist Artikel 6 Absatz 1 Unterabsatz 1 Buchstabe a DSGVO.

Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung der Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternativ verhindern Sie mit einem Klick auf diesen Link "Google Analytics deaktivieren", dass Google Analytics innerhalb dieser Website Daten über Sie erfasst. Mit dem Klick auf obigen Link laden Sie ein „Opt-Out-Cookie“ herunter. Ihr Browser muss die Speicherung von Cookies also hierzu grundsätzlich erlauben. Löschen Sie Ihre Cookies regelmäßig, ist ein erneuter Klick auf den Link bei jedem Besuch dieser Website vonnöten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.:

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte

Die LHM bedient sich für bestimmte technische Prozesse der Datenverarbeitung der Unterstützung externer Dienstleister, die zur Erbringung dieser Dienstleistungen Zugriff auf ihre personenbezogenen Daten erhalten. Diese Dienstleister sind sorgfältig ausgewählt und erfüllen hohe Datenschutz- und Datensicherheitsstandards. Sie sind zu strikter Verschwiegenheit verpflichtet und verarbeiten Daten nur im Auftrag und nach den Weisungen der LHM.

Darüber hinaus übermittelt LHM ihre personenbezogenen Daten an Dritte, insbesondere externe Dienstleister, wenn die Übermittlung für die Bearbeitung Ihres Anliegens erforderlich ist und diese ein anderes Unternehmen einschließt, zu dem die LHM eine Beziehung hat.

Außer in den in dieser Datenschutzerklärung erläuterten Fällen gibt die LHM Ihre Daten ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nur an Dritte weiter, wenn sie hierzu durch Gesetz oder eine behördliche oder gerichtliche Anordnung verpflichtet ist.

Änderung dieser Informationen zum Datenschutz

Diese Informationen zum Datenschutz geben den aktuellen Stand der Datenverarbeitung auf unserer Website wieder. Bei Änderungen der Datenverarbeitung passen wir diese Informationen zum Datenschutz entsprechend an. Auf unserer Website stellen wir stets die aktuelle Fassung dieser Informationen zum Datenschutz zur Verfügung, damit Sie sich über den Umfang der Datenverarbeitung auf unserer Website informieren können.

Stand 25.06.2019