©2019 LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Fax +49 (0) 7951 9494 - 20

Haller Straße 189
74564 Crailsheim

LHM: THE FIRM

"We create margins"

LHM was originally founded in 1998. The firm that is currently known as LHM was established in 2002 through the merger of two previous practices. 

As an auditing, accountancy and law firm, LHM believes its primary task is to act as a reliable partner to its clients in all tax and legal issues.​

​Where necessary, LHM cooperates with external specialists and is a member of the international endorsements association PrimeGlobal. Learn more.

History and Expertise

PrimeGlobal_color_blktext_TAGLINE.jpg

Today the firm is run by four partners and employs a staff of approximately 40. LHM is a training organisation and offers dual curriculum degree programmes as a partner to the Baden-Wuerttemberg Cooperative State University (DHBW). We attach particular importance to the education and continued training of our employees.

 

In addition, our qualifications as a firm for international tax law and company succession allow us to deliver highly specialised consulting services.

The Faces of LHM

LHM would not exist without them: Besides the four partners, around 40 employees and trainees are the backbone of our firm. Their commitment, dedication and enthusiasm ensure that LHM will continue to grow steadily in future as well.

Competency Platform 

The firm has been located in the McKee Building on Haller Strasse since 2014. Spread over 1,150 square metres, the offices are designed for expansion, and not just in terms of space. Satisfied employees who feel deeply connected to LHM guarantee the highest standards of service delivery. 

LHM has long since become a synonym for comprehensive, overarching expertise in the areas of auditing, accountancy and legal counsel. The firm is now a coveted partner for its clients, especially due to its interdisciplinary blend of skill, specialisation and experience.

Development of the Firm, Networking and Digitisation

LHM has adopted a rigorously digital approach, offering its clients proven solutions to digitise bookkeeping and accountancy that usually build on professional software by DATEV.
Learn more about DATEV.

 

Facing up to current challenges and developing scenarios for the future – these are among the key contributors to the success of our firm. We believe in broadening our horizons to recognise opportunities for continued growth. Held under the working title ‘Practice Dialogue’, the regular meetings with other medium-sized firms that are organised and supported by DATEV help us to pool experience with other owners and directors of similar organisations.

©2019 LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Fax +49 (0) 7951 9494 - 20

Haller Straße 189
74564 Crailsheim

LHM - DIE KANZLEI

"Wir schaffen Spielraum"

Die Ursprünge der LHM gehen bis ins Jahr 1998 zurück. Die heute als „LHM“ bekannte Kanzlei ging im Jahr 2002 aus dem Zusammenschluss zweier Vorgängergesellschaften hervor. 

Als Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei sieht die LHM ihre primäre Aufgabe darin, für ihre Mandanten in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen zuverlässiger Partner zu sein.​

​LHM arbeitet bei Bedarf auch mit externen Spezialisten zusammen und ist Mitglied im internationalen Empfehlungsverbund PrimeGlobal. Mehr dazu finden Sie hier.

Historie und Schwerpunkte

PrimeGlobal_color_blktext_TAGLINE.jpg

Heute wird die Kanzlei von vier Gesellschaftern getragen und beschäftigt darüber hinaus ca. 40 Mitarbeiter. Die LHM bildet aus und bietet auch die Möglichkeit eines dualen Studiums in Zusammenarbeit mit der DHBW Mosbach. Insbesondere auf die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Beschäftigten legen wir größten Wert.

 

Fachqualifikationen als Kanzlei für Internationales Steuerrecht sowie Kanzlei für Unternehmensnachfolge ermöglichen uns darüber hinaus hochqualifizierte Beratung

Die Menschen hinter LHM

Ohne sie gäbe es keine LHM: Neben den vier Partnern sind die rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Auszubildenden das Herzstück der Kanzlei. Ihrem Einsatz, Engagement und Ihrer Begeisterung für die Kanzlei ist es zu verdanken, dass die LHM nach wie vor und auch in Zukunft erfolgreich wachsen kann.

Kompetenzplattform 

Seit 2014 befindet sich die Kanzlei im McKee Gebäude in der Haller Straße. Die 1.150 Quadratmeter große Kanzlei ist nicht nur räumlich auf Wachstum eingestellt. Zufriedene Mitarbeiter, die sich der LHM aus Überzeugung verbunden fühlen sind der Garant für Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau. 

LHM ist längst auch ein Synonym für umfassende, übergreifende Kompetenz in den Themenfeldern der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Gerade das interdisziplinäre Zusammenspiel von fachlichem Können, Spezialisierung und Erfahrung macht die Kanzlei zu einem begehrten Partner für ihre Kunden.

Kanzleientwicklung, Austausch und Digitalisierung

Die Kanzlei LHM ist umfassend digital ausgerichtet und bietet ihren Mandanten bewährte Lösungen zur Digitalisierung der Buchhaltung und des Rechnungswesens, wobei hierbei in der Regel professionelle Software der DATEV zum Einsatz gelangt.
Mehr zu DATEV finden Sie HIER.

 

Sich regelmäßig auf den Prüfstand stellen und Szenarien für die Zukunft entwickeln – das sind zentrale Faktoren für unseren Kanzleierfolg. Dabei gilt es auch über den Tellerrand zu blicken, um neue Ansätze für Verbesserungen zu erkennen. Durch regelmäßige Treffen mit anderen mittelgroßen Kanzleien unter dem Arbeitstitel „Kanzleien im Dialog“ besteht ständiger Erfahrungsaustausch mit anderen Inhabern und Geschäftsführern von Kanzleien vergleichbarer Größe, der von der DATEV regelmäßig  organisiert und begleitet wird