©2019 LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Fax +49 (0) 7951 9494 - 20

Haller Straße 189
74564 Crailsheim

SITE NOTICE

Site notice, legal notices according to Section 5 Telemedia Act (TMG)

LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Auditors, chartered accountants and lawyers

Haller Straße 189
74564 Crailsheim

Phone: +49 7951 9494-0
Fax: +49 7951 9494-20

kontakt@lhm-beratung.de

Domiciled in Crailsheim
District Court of Ulm
PR 720114

Controller pursuant to Section 55 Interstate Broadcasting Agreement (RStV) Jürgen Hussenöder, Haller Strasse 189, 74564 Crailsheim

Partners with sole power of representation
Jürgen Hußenöder, Hartmut Maurer, David Fantini, Markus Kalis

Value-added tax identification number: DE 296336251

 

LHM GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Haller Straße 189
74564 Crailsheim
Phone: +49 7951 9494-0
Fax: +49 7951 9494-20
kontakt@lhm-beratung.de

Domiciled in Crailsheim
District Court of Ulm
HRB 726097

Managing Director
David Fantini

Value-added tax identification number: DE 146785787

 

LHM Energiesteuer Steuerberatungsgesellschaft mbH

Haller Straße 189
74564 Crailsheim
Phone: +49 7951 9494-0
Fax: +49 7951 9494-20
kontakt@lhm-beratung.de

Domiciled in Crailsheim
District Court of Ulm
HRB 724047

Managing Director
Jürgen Hussenöder, Hartmut Maurer, David Fantini

Tax number: 57084/00847

Depending on their qualifications, the chartered accountants, auditors and lawyers that work for the firm belong to the chambers of tax advisers and auditors or the bar associations in the region responsible for the firm’s registered address. They are the Chamber of Tax Advisers Stuttgart (www.stbk-stuttgart.de), the Chamber of Public Accountants in Berlin (www.wpk.de) and the Bar Association Stuttgart (www.rechtsanwaltskammer-stuttgart.de). The chamber and bar association that is responsible for the individual tax advisers, auditors or lawyers are also the competent supervisory authorities.

Licensing country:

The legal designations of the accountancy firm and the auditing firm were awarded in the Federal Republic of Germany.

Professional rules and regulations

Mainly the following professional rules and regulations apply:

 

Chartered accountants:

StBerG – Tax Consultancy Act
DVStB – Implementing Regulation for the Tax Consultancy Act
BOStB – Professional Code of the Federal Chamber of Tax Advisers
StBVV – Regulation on Tax Consultancy Fees in Germany

The professional codes for tax advisers are accessible at: www.bstbk.de.

Auditors:

WPO – Public Accountants Act
BS WP/vBP – Professional Code of Conduct for Auditors/Certified Accountants
Code for quality control
WPBHV – Professional Liability Insurance Regulations for Auditors

The professional codes for auditors are accessible at: www.wpk.de.

Lawyers:

BRAO – Federal Lawyers’ Act
BORA – Professional Code for Lawyers
Code for lawyers
RVG – Lawyers' Remuneration Act
Professional code of conduct for lawyers in the European Union (CCBE)
Law Regulating the Activity of European Lawyers in Germany (EuRAG)
The professional codes for lawyers are accessible at: www.brak.de.

Professional liability insurance

LHM Hussenöder Maurer Kalis und Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte have taken out professional liability insurance with VSW – The Insurance Pool for Accountants, Dotzheimer Str. 23, 65185 Wiesbaden.

The territorial scope of insurance cover applies to services in at least the Member States of the European Union and satisfies not less than the requirements of

  • Sections 51 and 51a Federal Lawyers’ Act (BRAO),

  • Section 67 Tax Consultancy Act (StBerG), Section 51 et seq. Regulation on the Implementation of the Provisions for Tax Advisers, Tax Agents and Tax Advisory Companies (DVStB)

  • Section 54 Public Accountants Act (WPO) in conjunction with the Regulation on the Professional Liability Insurance for Auditors/Certified Accountants (WPBHV).
     

We provide a broad variety of information on our pages, which we have checked and selected carefully. Kindly take note that we cannot accept liability for the accuracy and completeness of the information made available here. This applies in particular to any links, for which we are unable to accept any responsibility. The information provided on this site does not constitute legal counsel.

Website concept, layout and design

 

kd webdesign
Karin Döring

Auf dem Klingenberg 29

74523 Schwäbisch Hall

 

Email info[at]kd-webdesign.de

Web kd-webdesign.de

Disclaimer | Legal Notices

Content of the Internet presence

The author does not accept liability for the currency, correctness, completeness or quality of the information provided herein. Liability claims against the author that relate to material or immaterial nature caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect and incomplete information, are excluded in all cases, unless there is evidence of intentional or grossly negligent fault on the author’s part All offers are subject to change and non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement, delete or temporarily or permanently discontinue parts of the pages or the entire content without prior notice.

 

References and links

Liability for direct or indirect references to third-party Internet presences (‘links’) would only apply in the event that the author is aware of the content and it would be technically possible and reasonable for the author to prevent use in the case of illegal content. The author hereby declares explicitly that there was no illegal content on the linked pages when the link was placed. The author has no influence on the current and future design, content or authorship of the linked pages. Hence, the author distances himself expressly from the contents of all links/linked pages that were altered after the link was placed. This applies to all links and references placed within this Internet presence, as well as to third-party entries in guest books, discussion forums and mailing lists established by the author. Exclusively the operator of the referenced website is responsible for illegal, incorrect or incomplete content, and especially for damages resulting from the use or non-use of information presented in this way, and not the party that simply refers to the respective publication by way of links.

 

Copyright and trademark law

The author seeks in all publications to observe the copyrights to the artwork, audio documents, video sequences and texts that are used, to use its own artwork, audio documents, video sequences and texts or to resort to royalty-free artwork, audio documents, video sequences and texts. All brand names and trademarks mentioned on the Internet presence, also those that may be protected by third-party rights, are subject without limitation to the provisions of trademark laws and the ownership rights of the individual registered owners as amended. Their mere mention cannot be used to infer that they are free of third-party rights! The author holds all copyrights to the items produced by the author and published on this Internet presence. Reproduction or use of these artworks, audio documents, video sequences and texts in other electronic or printed publications is forbidden without the express permission of the author.

 

Legal effectiveness of this disclaimer

This disclaimer shall be considered an integral part of the Internet presence on which a link to this page was placed. Should parts or individual wordings of this text fail to comply, no longer comply or not comply completely with current law, the remaining contents and scope of the document shall be unaffected.

©2019 LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB

Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Fax +49 (0) 7951 9494 - 20

Haller Straße 189
74564 Crailsheim

IMPRESSUM

Impressum, Rechtliche Hinweise gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG)

LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Haller Straße 189
74564 Crailsheim

Fon: +49 7951 9494-0
Fax: +49 7951 9494-20

kontakt@lhm-beratung.de

Sitz Crailsheim
Amtsgericht Ulm
PR 720114

Verantwortlicher nach § 55 RStV: Jürgen Hußenöder, Haller Straße 189, 74564 Crailsheim

Einzelvertretungsberechtigte Partner
Jürgen Hußenöder, Hartmut Maurer, David Fantini, Markus Kalis

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 296336251

 

LHM GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Haller Straße 189
74564 Crailsheim
Fon: +49 7951 9494-0
Fax: +49 7951 9494-20
kontakt@lhm-beratung.de

Sitz Crailsheim
Amtsgericht Ulm
HRB 726097

Geschäftsführer
David Fantini

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 146785787

 

LHM Energiesteuer Steuerberatungsgesellschaft mbH

Haller Straße 189
74564 Crailsheim
Fon: +49 7951 9494-0
Fax: +49 7951 9494-20
kontakt@lhm-beratung.de

Sitz Crailsheim
Amtsgericht Ulm
HRB 724047

Geschäftsführer
Jürgen Hußenöder, Hartmut Maurer, David Fantini

Steuernummer: 57084/00847

Die für die Gesellschaften tätigen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte gehören, je nach Qualifikation, der für den Sitz der Gesellschaft zuständigen Steuerberaterkammer, Wirtschaftsprüferkammer oder Rechtsanwaltskammer an. Dies sind die Steuerberaterkammer Stuttgart (www.stbk-stuttgart.de), die Wirtschaftsprüfungskammer in Berlin (www.wpk.de) sowie die Rechtsanwaltskammer Stuttgart (www.rechtsanwaltskammer-stuttgart.de). Die für den einzelnen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Rechtsanwalt jeweils zuständige Kammer ist zugleich auch die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde.

Staat der Zulassung:

Die gesetzlichen Bezeichnungen der Steuerberatungsgesellschaft sowie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Berufsrechtliche Regelungen

Es gelten im Wesentlichen die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

 

Steuerberater:

StBerG - Steuerberatungsgesetz
DVStB - Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz
BOStB - Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer
StBVV - Steuerberatervergütungsverordnung

Die berufsrechtlichen Regelungen für Steuerberater sind zugänglich über www.bstbk.de.

Wirtschaftsprüfer:

WPO - Wirtschaftsprüferordnung
BS WP/vBP - Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer/vereidigte Buchprüfer
Satzung für Qualitätskontrolle
WPBHV - Wirtschaftsprüfer - Berufshaftpflichtversicherungsordnung

Die berufsrechtlichen Regelungen für Wirtschaftsprüfer sind zugänglich über www.wpk.de.

Rechtsanwälte:

BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
Fachanwaltsordnung
RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)
Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)
Die berufsrechtlichen Regelungen für Rechtsanwälte sind zugänglich über www.brak.de.

Berufshaftpflichtversicherung

Für LHM Hußenöder Maurer Kalis und Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte, besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei der VSW – Die Versicherergemeinschaft für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Dotzheimer Str. 23, 65185 Wiesbaden.

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Dienstleistungen zumindest in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt mindestens den Anforderungen der

  • § 51 , § 51 a Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),

  • § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB)

  • § 54 Wirtschaftsprüferordnung (WPO) in Verbindung mit der Verordnung über die Berufshaftpflichtversicherung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPBHV).
     

Wir stellen auf unseren Seiten verschiedenste Informationen zur Verfügung und haben diese sorgfältig geprüft und ausgewählt. Wir weisen aber darauf hin, dass wir keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier angebotenen Informationen übernehmen können. Dies gilt insbesondere für die aufgeführten Links, für deren Inhalte wir keine Verantwortung übernehmen können. Die hier angebotenen Informationen stellen auch keine rechtliche Beratung dar.

Konzeption, Layout, Design der Webseite

 

kd webdesign
Karin Döring

Auf dem Klingenberg 29

74523 Schwäbisch Hall

 

Mail info[at]kd-webdesign.de

Web kd-webdesign.de

Disclaimer | Rechtliche Hinweise

Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

 

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

 

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.